Über Ihre Mitgliedschaft im Förderverein oder über Ihre Spende

Bank: Kreissparkasse Reutlingen
Bankleitzahl: 640 500 00
BIC: SOLADES1REU
Eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich ausgestellt werden.

Eine Mitgliedschaftserklärung haben wir hier für Sie bereitgestellt. (PDF-Datei, 40 KB) Diese müssen Sie nur noch ausfüllen und an uns an uns mailen oder per Post schicken.
Der Jahresbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt zur Zeit 30 Euro.
Mitglieder haben dann den Vorteil, dass sie Ermäßigungen bei bestimmten Veranstaltungen erhalten.

Vollblutaraberstuten 'tanzen' anlässlich der Marbach Classics zu den Klängen der Württembergischen Philharmonie Reutlingen

Der Förderverein Marbach wurde im Jahr 1972 von den in Baden-Württemberg ansässigen Pferdesport- und Zuchtverbänden gegründet, um den Bau der „Großen Veranstaltungsreithalle“ in Marbach im Jahr 1973 finanziell zu unterstützen. Heute hat sich der Kreis der Freunde und Förderer Marbachs deutlich erweitert.
Seit 2006 können auch Einzelpersonen als fördernde Mitglieder dem Verein beitreten. Heute zählt der Verein weit über 500 Mitglieder.
Unsere Fördermitglieder sind die „guten Geister“ hinter den Kulissen. Sie helfen durch ihren Mitgliedsbeitrag, durch Spenden – gesammelt bei Geburtstagen, Verabschiedungen oder Anlässen wie Vereinsfesten und Jahrgangstreffen – und seit kurzem sind sie auch als „Standpersonal“ bei Messeauftritten mit dabei.
Dafür werden den Mitgliedern bei Veranstaltungen wie der Marbacher Vielseitigkeit, den Marbach Classics, dem Dressurfestival oder den Hengstparaden Ermäßigungen oder freier Eintritt gewährt. Allein diese Vergünstigungen machen eine Mitgliedschaft lohnenswert.

Hier finden Sie Ihren persönlichen Kalender 2024 –
nur für Fördervereins-Mitglieder

Satzung des Förderverein Marbach

Um PDF-Dateien anschauen zu können benötigen Sie den Adobe Reader. Mit einem Klick auf den folgenden Button gelangen Sie direkt zum Download.

Verein zur Förderung der Ausbildung im Pferdesport und zur Pflege von Kulturwerten beim staatlichen Haupt- und Landgestüt Marbach